Über uns

Clublogo Krefeld
Der BMW Club Krefeld wurde 1962 gegründet und lebt von den Aktivitäten seiner Mitglieder und deren Partner.

Der Sinn des BMW-Club Krefeld liegt darin, interessierten Menschen eine Plattform für ihr gemeinsames Hobby(Mopped fahren) und Aktivitäten darüber hinaus zu bieten. So trägt jede(r) trägt auf seine Art und Weise zum 'Clubleben' bei.
Das kann z.B. das Anbieten einer geführten Tour, Hilfe bei Reparaturproblemen, organisieren von Feiern, oder auch einfach mal ein guter Tip sein. Es gibt viele Möglichkeiten sich einzubringen.
Mehr oder weniger regelmäßig treffen sich Clubmitglieder in wechselnder Zusammensetzung zu Motorradtouren, mal mehrtägig, mal als Tagestour, mal mit anderen, mal nur Clubleute.

Vereinsform:  Keine    --    Wir stehen nicht auf Vereinsmeierei !
Der BMW-Club Krefeld ist - und das sagt ja auch schon der Name - ein Club und kein eingetragener Verein.
Wir sind eine Gemeinschaft mit dem gemeinsamen Hobby Motorrad zu fahren.
Eines sei noch gesagt: Es gibt ein Leben neben dem Club und das muss auch von jedem respektiert werden.

Vorstand:  Gibt es nicht !
Jeder muss damit einverstanden sein, dass in wechselnden Abständen, immer mal ein anderer, die doch noch anfallenden formalistischen Dinge regelt. Wir wählen einen "Ansprechpartner für den BCD" und auch einen Kassierer.
Der Ansprechpartner vertritt den Club gegenüber den Vereinsmeiern und der Kassierer wacht mit Argusaugen über das Vermögen. Derzeit beläuft sich der Beitrag auf 55,-- EURO  im Jahr und dieser sollte möglichst bis Anfang Februar überwiesen sein.
Terminfindungen, Feste und sonstige Aktivitäten werden beim Clubtreffen angesprochen und das passiert durch jeden einzelnen. Jeder der ein ANliegen hat kann das anbringen und es wird darüber gesprochen.

 

Mitgliederstruktur:  Eine bunte Mischung aus allen Berufen & Rentnern
Im Club sind nur Motorradfahrer vertreten und alle im "vernünftigen" Alter, gemeinhin auch als "Best-Agers" bekannt.
Uns allen gemeinsam ist halt, dass wir meist ein BMW-Fahrzeug fahren, aber in erster Linie Spaß miteinander haben wollen, bei den vielfältigsten Aktivitäten.
Selbstverständlich kommen nicht alle unsere Mitglieder aus Krefeld, aber jeder der einen festen Wohnsitz auf dem Planeten Erde hat ist herzlich willkommen.

Clubtreffen: Jeden 2ten Mittwoch des Monats
Immer um 19:30 Uhr in der Gaststätte ‘Niederheider Hof" in Anrath.  Natürlich darf Sie/Er auch Ihre(n) Lebensparter(in) mitbringen